Samstag, 9. April 2016

Soo, also mal schauen was hier in letzter Zeit so fertig geworden ist :)
ich hätte da nen Schal im Angebot :) Die Fasern waren von Melinoliesl gefärbt...einer der letzten :( denn leider färbt sie nicht mehr. Schade, die Färbungen von ihr waren immer Lieblingsteile....
hier hab ich eine Mischung aus 33%Babyalpaka, 33%Merino und 33%Seide <3 Geworden ist es ein Knöpfschal mit ca. 105cm x 32 cm (wie eigentlich immer) plus Fransen. Leider gibt's davon im Ganzen kein Foto, aber egal. Bindung war ein Spitzköper 2/2 über 4 Schäfte mit 24-Fäden-Rapporten, 25/10. Die Kette war navajo gezwirnt, der Schuss ist fractal als single versponnen, damit es ungefähr quadratische Karos gibt.
Aus dem Kettrest gab's dann noch ein Quadrat im Rautenköper, das dann in der WaMa gefilzt und zu einer Handytasche verarbeitet wurde (leider ohne Bild verschenkt)




Fazit: wieder ein absolutes Lieblingsteil. Kuscheltraum, sag ich nur :)
LLG die Wollmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen